Bonsai Arbeitskreis Augsburg   Dies und Das Umtopfaktion am 1.4.2017 Heute trafen sich 10 aktive Mitglieder bei Katja und Mario zum Umtopfen. Wie immer war alles perfekt vorbereitet, heuer spielte sogar das Wetter mit, so dass wir während der Arbeit die Sonne geniesen konnten. Allle haben den einen oder anderen Tipp mitbekommen. Würstel, Brezen und Weizen rundeten den schönen Tag ab. Da soll mal einer sagen, bei uns rührt sich nichts. Waldpflanzung am 25.3.2017 Heute trafen wir uns bei Rosa und Hans in Adelsried zur gemeinsamen Waldpflanzung. Hans gab uns seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz weiter, so dass wir nach gemeinsamen Pizzaessen mit zufriedenen Gesichtern unsere neue Lärchen-, Ahorn- und Ulmenwälder ins Auto tragen konnten. Danke für die tolle Organisation. Busreise nach Brixen zur Ausstellung Aki-Ten vom 4.-5.11.2017 Dieses Jahr besuchten wir mit Bonsaifreunden aus Fürstenfeldbruck und Donau-Ries die Ausstellung Aki-Ten in Brixen. Nachdem alle zugestiegen waren, ging es über Garmisch nach Brixen. Nach dem Einchecken im Hotel ging es gleich zur Ausstellung, die nur 300 Meter entfernt stattfand. Vom Niveau der Ausstellung waren alle begeistert. Dort wurden viele alte Freunde wieder getroffen. Nach einer Stadtführung durch das historische Brixen ging es gleich zu einem hervorragenden Abendessen ins Hotel, wo alle reichlich satt wurden und wir anschließend noch gemütlich beisammen saßen. Nachdem am nächsten Tag einige nochmals die Ausstellung besuchten, ging es mit vielen neuen Bäumen, Schalen usw. wieder nach Haus. Es war ein rundum gelungenes schönes Wochenende. Anbei einige Bilder der Ausstellung von Hans.